Banner - Harald Eickhoff
Bild/Logo
Schornsteinfegermeister

Harald Eickhoff

Gebäudeenergieberater  (HWK)
Brandschutztechniker ZIV / TÜV Süd
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

 

Sie befinden sich hier: >> >>

Energienews


26.05.2015

L-Bank verändert Tilgungszuschüse im Sanierungsprogramm

Im Förderprogramm "Energieeffizienzfinanzierung – Sanieren" werden ab 8. Juni die Tilgungszuschüsse bei Effizienzhausstandard 55 und 70 verbessert und beim Standard 100 und 115 verschlechter.

Anfang Januar 2015 hatten KfW und L-Bank gemeinsam die Tilgungszuschüsse für alle Effizienzhausniveaus gleichmäßig um 7 Prozentpunkte erhöht. Das Land Baden-Württemberg möchte nun seinen Anteil von bisher 2 Prozentpunkten stärker differenzieren, um zusätzliche Anreize zur Energieeinsparung zu setzen. Dadurch steigen die Tilgungszuschüsse für die KfW-Effizienzhäuser 55 und 70 noch einmal an. Dies gilt für alle Anträge in der Programmvariante Effizienzhaus, die ab dem 08.06.2015 bei der L-Bank eingehen. Eine Übersicht über die aktuellen und zukünftigen Zuschüsse steht online zur Verfügung.


mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater